Bernd Rennies Sport und Reisen
Bernd Rennies         Sport und Reisen
 

Am 10. und 11. September heißt es „Leinen los“ zum 1. VELOTÖRN BREMEN 2016.

 

Wir planen kein Radrennen, sondern ein großartiges Wochenend-Erlebnis für die ganze Familie. Mit einem völlig neuen Konzept, Vielfalt und Wertungen, die es in der Jedermann-Szene bislang nicht gab, startet der 1. VELOTÖRN in der Bremer Überseestadt.

Wir bieten fast alles rund ums muskelbetriebene Zweirad und ein attraktives Wochenendprogramm obendrein. Radrennfahrer, Hobby-Rennradfahrer, Jedermänner/Jederfrauen, aber auch sportliche MTBer und Trekking-Biker kommen am VELOTÖRN-Wochenende voll auf ihre Kosten.

 

Der VELOTÖRN BREMEN ist mehr als ein Radrennen. Er ist ein einzigartiges Wochenend-Erlebnis für die ganze Familie, zu dem zahlreiche Gäste und Radsportler aus Bremen und dem Umland, aus anderen Bundesländern und sogar aus dem (benachbarten) Ausland erwartet werden. 

 

In Bremen sind die Wege kurz. So können Fans und Besucher an beiden Veranstaltungstagen an der Strecke vielfältige Aktivitäten in „Walking Distance“ erleben. Event-Module für gesunde Bewegung in frischer Luft, ein Flair von „Vintage“, Teampräsentationen und kulinarische Genüsse beleben den VELOTÖRN BREMEN und machen ihn zu einem variantenreichen Radsport-Highlight drei Wochen nach den 21. Hamburg Cyclassics

 

Vom ambitionierten Jugend-Lizenzfahrer bis zum motivierten Freizeitradler mit Trekkingrad findet hier jeder das passende Rennen. Reizvoll sind beispielsweise auch die für die Jedermannszene neuen Wertungen. Wie wäre es z. B. mit der Duo-Team-Wertung oder dem Pavépreis? 

 

 

Wir freuen uns auf fairen und fröhlichen Sport, motivierte Gesichter – und vor allem auf Sonnenschein!

 

HIER gehts direkt zur Anmeldung.

Training zum Velotörn

Renntraining in der Überseestadt: Dienstags, 3.05.- 6.09. 2016, 18:00 h vor der Einfahrt zum Großmarkt

 

  • Ökonomisches Fahren in der Gruppe

  • Kurvenfahren

  • Sprinttraining

  • Rollen im Windschatten

  • Positionswechsel

  • Renntaktik

 

Infos zur Trainingsplanung gibt es anschließend beim Hefeweizen im Hafen Casino bei Rita. 

 

Trainingslager im Harz: 28.07.-01.08.2017

 

Das Prinzip der Superkompensation bestimmt den Trainingsplan. Ein Wechselspiel zwischen leicht steigenden Leistungsreizen und Regenerationsphasen ermöglicht eine optimale Vorbereitung für künftige Rennen. Aber auch der Weg kann das Ziel sein. Vor Ort gibt es einen kleinen Reparaturservice; gängige Ersatz- und Verschleißteile sind vorrätig.

Unterbringung im DZ   - VollverpflegungRiegel und Getränke für die Touren - AquafitnessGymnastikRadservice

 

HIER geht's zur Anmeldung

 

Impressum

Bernd Rennies Sport und Reisen


Bernd Rennies
Osterdeich 29
28203 Bremen

Tel.: 0421 7 87 78 - 0173 2008664

bernd.rennies@kabelmail.de

 

Steuernummer: 460/260/11742
 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Rennies Sport & Reisen

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail